Goldener Herbst auf Mimis Foodblog

Banner-goldener Herbst

Ich möchte gerne den Herbstbeginn mit euch feiern und lade Euch hiermit recht herzlich ein teilzunehmen!
Ich suche wunderbar köstliche regionale Herbstgerichte. Gerne auch regionale Hausmannskost. Ich hoffe viele leckere und neue Gerichte kennen zu lernen. Sei es süß, deftig oder einfach herbstlich, regional und kreativ. Lasst uns die Kochlöffel schwingen!

Herbstlich, bunt, regionale Zutaten und gerne auch ältere Rezepte noch von Großmuttern sind genau so willkommen wie neue und kreative Eigenkreationen. Wichtig ist: regionale Zutaten und es sollte ein Herbstgericht sein. Ob süß, salzig oder deftig.

Einsendeschluss: 20. September 2015

Na, wer ist bei meinem goldenen Herbst mit dabei?

Für Teilnehmer mit Blog:

  • Verfasst einen Blogbeitrag mit Eurem Rezept
  • Integriert den Event-Banner inkl. Verlinkung auf das Event in Eurem Beitrag
  • Damit ich Eure Beiträge auch finde, hinterlasst Ihr bitte hier unter diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Beitrag
  • Bitte beachtet, es sind nur neue Beiträge zugelassen, Archivbeiträge bitte nicht einreichen
  • Auf Instagram, Facebook und Twitter verwendet Ihr bitte den Hashtag #goldenerHerbstaufMimisFoodblog und verlinkt @MimisFoodblog
  • GANZ WICHTIG: schickt mir Eure Rezepte und eure Verlinkung bitte spätestens bis zum Einsendeschluss am 20. September 2015, dann können Eure Beiträge noch in der Eventzeit bei mir veröffentlicht und beworben werden. 

Für Teilnehmer ohne Blog oder mit Instagram Account:

  • Ihr schickt mir bitte Euer regionales Herbstrezept inkl. mindestens 1 (eigenem) Bild per E-Mail: webmaster@mimisfoodblog.de
  • Bitte hinterlasst auch Ihr unter diesem Beitrag einen Kommentar und nennt Euer regionales Herbstrezept.
  • Ich veröffentliche Eure Rezepte auch hier beim Event. GANZ WICHTIG: schickt mir Eure Rezepte und eure Verlinkung bitte spätestens bis zum Einsendeschluss am 20. September 2015, dann können Eure Beiträge noch in der Eventzeit bei mir veröffentlicht und beworben werden. 

Für Teilnehmer mit Facebook Fanpage (ohne Blog):

  • Sendet mir per E-Mail das Rezept inkl. Bild und Link zu Eurer Seite (Auf Pinterest verlinke ich dann gerne Eure Facebook Seite)
  • Postet Euer Rezept inkl. eigenem Bild auf Eurer Facebookseite
  • Verlinkt auf die Facebook Fanpage von Mimis Foodblog inkl Hashtag #goldenerHerbstaufMimisFoodblog
  • GANZ WICHTIG: schickt mir Eure Rezepte und eure Verlinkung bitte spätestens bis zum Einsendeschluss am 20. September 2015, dann können Eure Beiträge noch in der Eventzeit bei mir veröffentlicht und beworben werden. 

Für alle Rezepte und Bilder gilt:

  • Bitte verwendet nur eigene Bilder und Rezepte
  • Solltet Ihr ein Rezept aus einem Buch, von einem anderen Blog o.ä. verwenden, gebt die Quelle bitte mit an
  • Mit der Einreichung Eures Rezeptes erklärt Ihr Euch einverstanden, dass ich Eure Bilder und das Rezept in dem Event Goldener Herbst veröffentlichen darf
  • Eure Beiträge auf Facebook, Twitter, Instagram usw. verseht Ihr bitte mit dem Hashtag #goldenerHerbstaufMimisFoodblog
  • Ich sammle alle Beiträge auf meinem Pinterest-Board: Goldener Herbst und ich stelle die Rezepte in einem Album auf Facebook vor.

Event-Banner 

Banner-goldener Herbst

…und zum Schmücken Eurer Sidebar

Goldener Herbst Sidebar

Ich bin schon ganz gespannt auf eure leckeren Einsendungen. Ich hoffe viele leckere und neue Gerichte kennen zu lernen. Sei es süß, deftig oder einfach herbstlich, regional und kreativ. Lasst uns die Kochlöffel schwingen! 

Viele liebe Grüße, 

Eure Mimi 

30 Kommentare:

  1. Pingback:Kartoffel -Eintopf | Kleinehummelhexe's Blog

  2. Hallo meine Liebe

    Ich war grad schon fleißig und schick dir hiermit mein erstes Herbst Rezept
    Viel Spaß
    Lg KleineHummelHexe
    ( Anni)

    https://kleinehummelhexe.wordpress.com/2015/08/24/kartoffel-eintopf/

    • Wow – das geht ja nur mit magischer Hilfe, dass du so schnell warst. Schön, dass du mit dabei bist! Hab noch einen wunderschönen Abend.
      Viele liebe Grüße,

      Mimi

  3. Pingback:Kürbis Suppe | Kleinehummelhexe's Blog

  4. Guten morgen meine Liebe
    War am Wochenende fleißig und hab noch ein tolles Herbst Rezept für dich
    Lg kleinehummelhexe
    https://kleinehummelhexe.wordpress.com/2015/09/01/kuerbis-suppe/

  5. Hallo Melanie,
    ich freue mich, dass ich mit meinem Beitrag „Aromatische Latwerge – das Gewürz-Zwetschgenmus aus der Pfalz“ an Deinem Event Goldener Herbst teilnehmen kann. Eine wunderbare Idee.
    http://madam-rote-ruebe.blogspot.com/2015/09/aromatische-latwerge-das-gewurz.html
    Liebe Grüße
    Sigrid

  6. Liebe Melanie,
    gerne lasse ich Dir noch einen Beitrag zu Deinem Event da. Herbst ist für mich einfach eine wunderschöne und, was die Küche anbetrifft, sehr ergiebige Jahreszeit. http://madam-rote-ruebe.blogspot.com/2015/09/zum-niederknien-hausgemachter.html
    Liebe Grüße
    Sigrid

  7. Hallo Mimi,
    ich lasse dir mein Rezept zu den herbstlichen Semmelknödel mit Salbei-Champignon-Zitronen-Sauce hier. Schönen Herbst!
    http://foodforfamily.at/knoedel-champignon-salbei-sauce/
    Liebe Grüße
    Lisa

  8. Hallo Melanie,
    ich habe für dein tolles Blog-Event einen leckeren Pflaumenlikör zum Anstoßen mitgebracht.
    Viel Spaß noch
    Charlotta
    http://www.charlottas-kuechentisch.de/pflaumenlikoer/

  9. Pingback:Weiße Bohnen Püree mit Pfifferlingen | Hase im Glück

  10. Hallöchen Melanie,
    bei dem schönen Event-Motto „Goldener Herbst“ MUSS ich auch mit dabei sein 😉
    Von mir gibt es cremige Pfifferlinge auf einem Weiße Bohnen Püree.
    http://www.haseimglueck.de/weisse-bohnen-pueree-mit-pfifferlingen/

    Liebste Grüße sendet Dir,
    Sandra

  11. Hallöchen 🙂 Ich möchte gerne mit meinem Apfelkuchen mit Karamellsoße am goldenen Herbst teilnehmen. Hier findest du mein Rezept: http://essenstraeume.jimdo.com/rezepte/kuchen/apfelkuchen-mit-karamellsoße/
    Viele liebe Grüße, Bo

  12. Liebe Mimi,
    ich freue mich riesig über deine tolle Aktion, eine super Idee wie ich finde! 🙂
    Da mache ich sehr gerne mit und reiche meinen herbstlichen Birnen-Topfenauflauf ein: https://feeskulinarium.wordpress.com/2015/09/16/birnen-topfen-auflauf-topfenauflauf-mehlspeise/#more-681

    PS: Darf man eigentlich 2 Rezepte einreichen? Hätte nämlich noch was superleckeres fürs Wochenende, auch süß…!

    Alles Liebe
    Fee

  13. Pingback:Kürbis – Bananen Smoothie | Cooking - Bake - Spices and more

  14. Klasse Aktion da nehme ich doch gerne mit meinem Kürbis – Bananen Smoothie teil

    https://cookingbakeandmore.wordpress.com/2015/09/17/kuerbis-bananen-smoothie/

    Lg Steffi ( Küchenfee1980 )

  15. Liebe Melanie,
    das Event ist echt fantastisch und der Herbst dieses Jahr im wahrsten Sinne „goldig“! Ich schicke dir mein Pflaumenkuchenrezept mit Quark uns Zimt! Liebe Grüße, Johanna von Törtchenfieber
    https://toertchenfieber.wordpress.com/2015/09/19/plaumen-zimt-traeumchen-zum-goldenen-herbst/

  16. Liebe Mimi!
    Was für eine schöne Aktion, bei der ich unbedingt mitmachen möchte! Ich liebe den Herbst, denn er hat so viele leckere Dinge zu bieten: Pflaumen, Feigen, Granatäpfel, Weißkohl usw. aber auch mein Lieblingsgemüse den Hokkaido Kürbis. Mein Rezept ist ein Klassiker, ohne viel Schnick und Schnack aber dafür soooo LECKER! Gönn euch einen Blick auf meinem Blog: http://www.goennlady.com/blog/leckere-hokkaido-suppe

    Liebe Grüße
    die GÖNNlady ♥

  17. Liebe Mimi,

    Spät aber doch hab ichs auch noch geschafft, hier mein Kürbis-Rezept (:

    http://milchmaedchen.bplaced.net/2015/09/19/kuerbiskoch-im-goldenen-herbst/#more-874

    Liebe Grüße
    Astrid

  18. Pingback:Goldener Herbst: Pflaumenkuchen mit ganz viel Zimt | Keks & Koriander

  19. Pingback:Rezept: Kürbisspalten mit Rucola & Ziegenkäse bei mealy

  20. Liebe Mimi,
    wir vom mealy-Team mögen den Herbst besonders, weil er uns wieder Kürbisse bringt! Und Deine tolle Aktion haben wir uns gleich zum Anlass genommen, nach längerer Pause auch mal wieder ein eigenes Rezept zu posten: Kürbisspalten mit Rucola und mariniertem Ziegenkäse: http://mealy-app.com/kuerbis-rezept-kuerbisspalten-mit-ziegenkaese/

    Guten Appetit und einen goldenen Herbst,
    Jenny von der mealy-App

  21. Liebe Mimi,

    ganz schnell bin ich auch noch im letzten Moment dazugehuscht und hab einen feinen Pflaumenkuchen mitgebracht für dein schönes Herbstevent. War gar keine leichte Entscheidung, was ich da mitbring, der Herbst bietet einige Köstlichkeiten! Aber Pflaumen sollten es eben letztendlich sein: https://keksundkoriander.wordpress.com/2015/09/20/goldener-herbst-pflaumenkuchen-mit-ganz-viel-zimt/
    Viele liebe Grüße
    Alexa

  22. Pingback:Pflaumenkuchen mit ganz viel Zimt

  23. Pingback:Kürbisspalten mit Rucola und mariniertem Ziegenkäse - Mimis Foodblog

  24. Pingback:Apfel-Birnenstrudel mit Calvados-Rosinen | bake the world a better place

  25. Liebe Mimi,

    hier mein Beitrag zu Deinem schönen Event. Der Goldene Herbst kommt gerade recht, um mich ein bisschen mit dem Abschied vom Sommer zu versöhnen! 😀

    https://baketheworldabetterplaceblog.wordpress.com/2016/09/07/apfel-birnenstrudel-mit-calvados-rosinen/

    Liebe Grüße
    Solvejg

    • Vielen lieben Dank Solvejg,

      jedoch war das Event im letzten Jahr. Doch dank deiner Erinnerung und deiner Anregung überlege ich gerade, ob es nicht einen Goldenen Herbst 2.0 gibt.
      Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

      Viele liebe Grüße,

      Mimi

  26. Super Aktion 😉

    Ich werde mich die Tage mal dran setzen 😉

    lg
    Susi

  27. Pingback:ZUM NIEDERKNIEN: HAUSGEMACHTER ZWETSCHGENKUCHEN MIT ZIMT-RAHMGUSS – Madam Rote Rübe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.