Wie wäre es mal mit gesunden Pommes aus Pastinaken? Dazu einen Tomaten-Quark (anstatt Ketchup) und einen knackigen Salat mit Passionsfrucht. Die Passionsfrüchte enthalten einen hohen Anteil an Vitamin C, B12, Kalzium und Eisen. Die Früchte haben eine beruhigende Wirkung und sind somit optimal im Salat in den Abendstunden. Also Fast-Food gesund interpretiert! Pastinakenpommes mit Tomaten-Quark ist eine leckere und gesunde Alternative zu Pommes mit Ketchup. Ein Klassiker mal wieder etwas abgewandelt.
Schneller und leckerer als die Tiefkühlkost allemal. <3
Zubereitung Pastinaken-Pommes:
* Pastinake
* ein EL Senf
* Saft einer halben Zitrone
* 1/4 Chili
* ein TL Honig
Die Pastinake wird geschält und in Form von Pommes geschnitten. Nun wird aus den restlichen Zutaten mit dem Stabmixer eine Marinade gemacht. Diese kommt über die Pastinaken. Diese kommen nun in einem feuerfesten Gefäß für 20 bis 25min bei 180°C Ober- und Unter-Hitze in den vorgeheizten Backofen.
Zubereitung Tomaten-Quark:
* 250ml Quark
* getrocknete Tomaten (die Menge der Tomaten ist vom eigenen Geschmack abhängig) – ich habe eine große Hand voll genommen
Die getrockneten Tomaten werden klein geschnitten, es kommt der Quark hinzu und dann wird die Masse mit dem Stabmixer gemixt. Anschließend kann der Tomaten-Quark noch für ein paar Minuten in den Kühlschrank. Er schmeckt gekühlt besser zu den Pastinaken-Pommes.
Den gemischten Salat habe ich noch mit einer Passionsfrucht verfeinert.
Lasst es Euch schmecken <3