{Anzeige} Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee *Gewinnspiel* ~ Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern

Ich bin ein großer Tee- und Kaffeefan. Besonders an heißen Tagen mache ich mir gerne einmal einen selbst gemachten, frischen und fruchtigen Tee. Und das geht auch noch sehr schnell. Vor kurzem ist bei uns zu Hause der  BRITA Tischwasserfilter eingezogen.

Anzeige Fruchtiger Erdbeer Minz Tee Gewinnspiel Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern 5

Besonders Tee- und Kaffeeliebhaber bevorzugen weiches, gefiltertes Wasser. Bei uns in der Region ist das Wasser relativ hart und kalkig. Ich bin mir sicher, dass Ihr das Problem auch alle kennt. Meiner Erfahrung nach ist Wasser nicht gleich Wasser. Und besonders bei Tee und Kaffee schmeckt man häufig auch die Unterschiede. 

Doch was macht hier nun eigentlich den Unterschied? Die BRITA Tischwasserfilter vermindern den Kalk bzw. Karbonathärte – jedoch reduzieren sie diese nicht vollständig. Und sie vermindern auch noch geschmacksstörende Stoffe wie bspw. Chlor aus dem Leitungswasser.  Zudem werden Metalle, die in den Wasserleitungen vorkommen, reduziert. Dies können bspw. in sehr alten Häusern Blei und Kupfer sein.

DE blogfoster 1000x400 tee A

Doch nun zu meinem kleinen Test des BRITA Tischwasserfilters und meinem fruchtigen Erdbeer-Minz-Tee Rezept. Zunächst einmal zur Handhabung – das Wasser läuft relativ schnell durch den Filter – jedoch nicht so flott, dass man den Behälter in der sonst üblichen Geschwindigkeit befüllen kann – das endet dann, wie bei mir mit einer kleinen Überschwemmung.

Anzeige Fruchtiger Erdbeer Minz Tee Gewinnspiel Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern 7

Also Memo an mich selbst: in Zukunft den BRITA Tischwasserfilter langsamer befüllen!

Wenn das Wasser gefiltert ist, kann es wie sonst auch zur Zubereitung von Tee und Kaffee verwendet werden.

Anzeige Fruchtiger Erdbeer Minz Tee Gewinnspiel Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern 4

Zutaten Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee:

* heißes, gefiltertes Wasser

* 1 Hand voll gefrorene Erdbeeren 

* zwei, drei Blätter Minze 

* 3-4 Kandiszucker 

Anzeige Fruchtiger Erdbeer Minz Tee Gewinnspiel Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern 8

Zubereitung Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee:

Zunächst bereitet Ihr das Wasser vor. Dann könnt Ihr alle Zutaten in ein Glas geben und gießt das kochende Wasser ein. Lasst den Tee noch ein paar Minuten ziehen – und schon ist ein fruchtiger Sommer-Tee fertig.

Falls es Euch so geht wie mir, dass es Euch zu heiß ist, dann könnt Ihr noch etwas frisches Wasser nach gießen.

 

Falls Ihr auch einen BRITA Marella Tischwasserfilter gewinnen wollt, dann habt Ihr hier die Möglichkeit.

 

Gewinnspielbedingungen:

  • Du kannst einen BRITA Tischwasserfilter (Model Marella inkl. Kartusche) gewinnen.
  • Die Teilnahmefrist läuft bis zum 30. Juni 2018 um 00:00 Uhr.
  • Teilnehmen kann, wer eine Postadresse in Deutschland hat.
  • Der oder die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt.
  • Wie kannst du gewinnen?
  • Du suchst bei der BRITA Händlersuche, welcher Händler bei dir in der Nähe ist. Diesen Händler nennst du in einem Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Du kannst 1 BRITA Marella Tischwasserfilter gewinnen.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anzeige Fruchtiger Erdbeer Minz Tee Gewinnspiel Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern 5 1

18 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich würde gerne gewinnen, mein Händler ist Budni Drogeriemarkt Glockengießerwall 1 20095 Hamburg

    Grüße,
    Hans

  2. Das sieht so erfrischend wohltuend aus! Der nächste Händler bei mir ist wohl Karstadt in meiner Stadt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  3. DAs Rezept sieht sehr lecker aus.
    Mein nächster Händeler ist:

    Tille, Sohn
    Gerberstr. 2
    27404 Zeven

    LG

  4. Das sieht interessant aus, ich würde mich sehr freuen.
    Wetter W09
    Stiftsallee 130
    32425 Minden

  5. Sandra Müller

    Tolles Rezept, ich liebe kalten Tee.
    Der nächste Händler ist in Alzey (Real SB-Warenhaus GmbH). Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    LG und ein schönes Wochenende ☀️

  6. Mein nächster Händler ist der Real Sankt Augustin im Huma-Einkaufszentrum!

  7. Hi!
    Toll! Mein Händler ist herba! Vlg und ein schönes Wochenende! Tine

  8. Hallo!

    Ich habe jetzt schon mehrmals über die Wasserfilter von Brita gelesen und bis jetzt nur gutes gehört! Bei uns haben wir leider relatives hartes Wasser – da wäre ich sehr gespannt, wie mein Tee mit gefiltertem Wasser schmeckt!

    Mein nächster Händler ist Kaufhof am Werhahn 1 in Düsseldorf.

    Viele Grüße
    Kathi

  9. Der Tee wird gleich nachgekocht. Ich liebe die Kombi aus Erdbeeren und Minze. 😍
    Der Tischwasserfilter macht auch optisch was her, ich würde mich über den Gewinn sehr freuen!!

    Mein Händler ist
    Media Markt
    Schnellerstr. 21
    12439 Berlin

    GlG, Sanne

  10. Mein nächster Händler ist das Kaufland in Heilbronn

  11. Das liest sich alles so gut, dass ich mir gleich direkt einen Tee kochen werde!
    Mein nächster Händler ist E-Center in Bremerhaven 🙂

  12. Mein Händler in der Nähe:
    Expert Reng GmbH
    Donaustr. 17
    93333 Neustadt
    Ich würde mich sehr freuen!

  13. Oh welch schönes Erfrischungsgetränk.
    Mein nächster Händler ist:

    Saturn Techno-Elektro-
    Aachener Str. 1253
    50858 Köln

    Lieben Gruß

    Frau Podenco

  14. Bei mir ist der nächste Händler der Budni Drogeriemarkt in der weißen Rose.

  15. Hallo liebe Mimi,
    ich bin gerade echt begeistert, mein nächster Händler ist sogar mit meiner kleinen Stadt!
    Elektro Hartmeyer auf der Emsstraße 23 in 48291 Telgte, das ist ja um die Ecke!
    Wie witzig, ich dachte immer, Brita ist nur in großen Städten in Kaufhäusern vertreten.
    Es wäre klasse, meiner Familie und meinen Freunden bei unserem nächsten Gartenfest am 7.7. den Abend erfrischend versüßen zu können 🙂 Das wäre eine tolle Überraschung, auch für die Kids.
    Viele Grüße
    Sarah

  16. Ein sehr leckerer Tee, wurde schon gemixt.:)
    Mein nächster Händler ist:

    Media Markt
    Landsberger Chaussee 17
    16356 Ahrensfelde

    Liebe Grüße

  17. Bei mir ist der nächste Händler Drogerie Hoeckh, 75196 Remchingen. 🙂

  18. Christina Weitzmann

    Hallo Mimi, Hallo Glück!

    Oh, da würde sich mein Tee-Bauch riesig freuen!

    Viele Grüße,

    Christina

    Media Markt

    Dr.-Adolf-Schneider-Str. 20
    73479 Ellwangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert