{Anzeige} Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee *Gewinnspiel* ~ Heißes gegen Hitze mit den BRITA Tischwasserfiltern

Ich bin ein großer Tee- und Kaffeefan. Besonders an heißen Tagen mache ich mir gerne einmal einen selbst gemachten, frischen und fruchtigen Tee. Und das geht auch noch sehr schnell. Vor kurzem ist bei uns zu Hause der  BRITA Tischwasserfilter eingezogen.

Besonders Tee- und Kaffeeliebhaber bevorzugen weiches, gefiltertes Wasser. Bei uns in der Region ist das Wasser relativ hart und kalkig. Ich bin mir sicher, dass Ihr das Problem auch alle kennt. Meiner Erfahrung nach ist Wasser nicht gleich Wasser. Und besonders bei Tee und Kaffee schmeckt man häufig auch die Unterschiede. 

Doch was macht hier nun eigentlich den Unterschied? Die BRITA Tischwasserfilter vermindern den Kalk bzw. Karbonathärte – jedoch reduzieren sie diese nicht vollständig. Und sie vermindern auch noch geschmacksstörende Stoffe wie bspw. Chlor aus dem Leitungswasser.  Zudem werden Metalle, die in den Wasserleitungen vorkommen, reduziert. Dies können bspw. in sehr alten Häusern Blei und Kupfer sein.

Doch nun zu meinem kleinen Test des BRITA Tischwasserfilters und meinem fruchtigen Erdbeer-Minz-Tee Rezept. Zunächst einmal zur Handhabung – das Wasser läuft relativ schnell durch den Filter – jedoch nicht so flott, dass man den Behälter in der sonst üblichen Geschwindigkeit befüllen kann – das endet dann, wie bei mir mit einer kleinen Überschwemmung.

Also Memo an mich selbst: in Zukunft den BRITA Tischwasserfilter langsamer befüllen!

Wenn das Wasser gefiltert ist, kann es wie sonst auch zur Zubereitung von Tee und Kaffee verwendet werden.

Zutaten Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee:

* heißes, gefiltertes Wasser

* 1 Hand voll gefrorene Erdbeeren 

* zwei, drei Blätter Minze 

* 3-4 Kandiszucker 

Zubereitung Fruchtiger Erdbeer-Minz-Tee:

Zunächst bereitet Ihr das Wasser vor. Dann könnt Ihr alle Zutaten in ein Glas geben und gießt das kochende Wasser ein. Lasst den Tee noch ein paar Minuten ziehen – und schon ist ein fruchtiger Sommer-Tee fertig.

Falls es Euch so geht wie mir, dass es Euch zu heiß ist, dann könnt Ihr noch etwas frisches Wasser nach gießen.

 

Falls Ihr auch einen BRITA Marella Tischwasserfilter gewinnen wollt, dann habt Ihr hier die Möglichkeit.

 

Gewinnspielbedingungen:

  • Du kannst einen BRITA Tischwasserfilter (Model Marella inkl. Kartusche) gewinnen.
  • Die Teilnahmefrist läuft bis zum 30. Juni 2018 um 00:00 Uhr.
  • Teilnehmen kann, wer eine Postadresse in Deutschland hat.
  • Der oder die Gewinnerin wird per Email benachrichtigt.
  • Wie kannst du gewinnen?
  • Du suchst bei der BRITA Händlersuche, welcher Händler bei dir in der Nähe ist. Diesen Händler nennst du in einem Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Du kannst 1 BRITA Marella Tischwasserfilter gewinnen.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Hinweis: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

17 Kommentare

  1. Sandra Müller

    Tolles Rezept, ich liebe kalten Tee.
    Der nächste Händler ist in Alzey (Real SB-Warenhaus GmbH). Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    LG und ein schönes Wochenende ☀️

    Antworten
  2. Kathi

    Hallo!

    Ich habe jetzt schon mehrmals über die Wasserfilter von Brita gelesen und bis jetzt nur gutes gehört! Bei uns haben wir leider relatives hartes Wasser – da wäre ich sehr gespannt, wie mein Tee mit gefiltertem Wasser schmeckt!

    Mein nächster Händler ist Kaufhof am Werhahn 1 in Düsseldorf.

    Viele Grüße
    Kathi

    Antworten
  3. Sanne

    Der Tee wird gleich nachgekocht. Ich liebe die Kombi aus Erdbeeren und Minze. 😍
    Der Tischwasserfilter macht auch optisch was her, ich würde mich über den Gewinn sehr freuen!!

    Mein Händler ist
    Media Markt
    Schnellerstr. 21
    12439 Berlin

    GlG, Sanne

    Antworten
  4. Sarah

    Hallo liebe Mimi,
    ich bin gerade echt begeistert, mein nächster Händler ist sogar mit meiner kleinen Stadt!
    Elektro Hartmeyer auf der Emsstraße 23 in 48291 Telgte, das ist ja um die Ecke!
    Wie witzig, ich dachte immer, Brita ist nur in großen Städten in Kaufhäusern vertreten.
    Es wäre klasse, meiner Familie und meinen Freunden bei unserem nächsten Gartenfest am 7.7. den Abend erfrischend versüßen zu können 🙂 Das wäre eine tolle Überraschung, auch für die Kids.
    Viele Grüße
    Sarah

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.