Heidelbeer-Basilikum-Shake

Einfach mal den Mixer anwerfen und einen leckeren, fruchtigen Shake in der Abendsonne genießen. Genau diesen Plan habe ich heute gefasst und ich stand vor dem geöffneten Kühlschrank, eigentlich auf der Suche nach Erdbeeren und fand statt dessen Heidelbeeren. Doch irgendwie nur Heidelbeeren und Milch fand ich etwas langweilig. Daher noch schnell ein Blick ins Gemüsefach, die Zitrone geschnappt und ein paar Blätter Basilikum geerntet und fertig war mein Plan. 

_DSC9453

 

 

Zubereitung für einen Shake: 

* 100g Heidelbeeren

* 300ml Milch 

* Zesten einer viertel Zitrone 

* ein paar Blätter Basilikum 

 

Nun kommen alle Zutaten so lange in den Mixer, bis eine schön schaumige Konsistenz erreicht ist.

Lasst Euch den Heidelbeer-Basilikum-Shake schmecken! 

_DSC9448

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.