Frischer Limetten-Lavendel-Honig Tee

Langsam aber sicher werden die Tage immer kürzer und ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich die Heizung schon anstelle, oder ob es Ende September nicht doch noch etwas zu früh ist. Schließlich sind die Tage meist noch sonnig und die Sonnenaufgänge versprechen meist mehr Wärme, als sie dann letztendlich einhalten können. 

Heute Abend hatte ich Lust auf ein wenig Spätsommer-Feeling, doch leider hat das Wetter nicht mit gemacht. Somit musste ich mir kulinarisch weiter helfen. Ich habe letzte Woche wunderbare Gläser von Lieblingsglas bekommen. Und zwar Ball Mason Gläser in unterschiedlichen Größen. Das Glas hat einen rustikalen Flair und liegt wunderbar in meinen Händen.

12036397_1631515250439114_3253972511137018149_n

Das war gerade zu perfekt heute Abend. Ich habe mir gedacht: “Mach doch mal wieder einen Tee!” – Doch meine Teeauswahl überzeugte mich heute Abend nicht wirklich. Somit stiefelte ich mit dem Ball Mason Glas in der Hand durch die Küche und sammelte einfach mal die Zutaten zusammen. Eine Limette, etwas frischen Akazienhonig und noch getrockneter Lavendel. Frischer Limetten-Lavendel-Honig Tee war die Devise. Ich mag es sehr gerne, wenn man Gläser mit warmen Getränken in die Hände nehmen und mit beiden Händen umschließen kann. So konnte ich mir gleich meine kalten Finger ein wenig wärmen. 

_DSC0346

Zubereitung: 

* ein Glas

* ein EL Akazienhonig 

* zwei Limettenscheiben

* eine getrocknete Lavendelblüte

* kochendes Wasser

_DSC0357

 

Alle Zutaten kommen zusammen in das Glas und werden mit kochendem Wasser übergossen. Nun sollte der frische Limetten-Lavendel-Honig Tee noch ein paar Minuten ziehen. Dann könnt ihr ihn in aller Ruhe genießen.

_DSC0366

Es ist eine wunderbare Mischung aus süß – sauer und einer leicht herben Lavendelnote.

Kommt alle gut in den Herbst und lasst euch den frischen Limetten-Lavendel-Honig Tee gut schmecken! 

 

Print Friendly, PDF & Email
Facebookpinterest
Facebookpinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.