Schoko-Chai-Birnen Pfannkuchen mit Bacon

Mit einem Pfannkuchen-Experiment wünsche ich Euch ein schönes Wochenende ♡ Schoko-Chai-Birnen Pfannkuchen mit Bacon ♡

10506719_1508364356087538_5594608120468540097_o

Zubereitung Schoko-Chai-Birnen Pfannkuchen mit Speck:

* Pfannkuchen

* Birne

* Schoko-Chai

* Milch

* Schokocreme

* Bacon

Der Pfannkuchenteig sollte weder zu süß noch zu salzig zubereitet werden. Jeweils eine Briese Zucker und Salz zum Würzen ist ideal.
Die Birne wird halbiert und mit einem Zahnstocher werden mehrere Löcher in die Birne gestochen, so dass der Schoko-Chai richtig schön einziehen kann. Die Birne wird nun gemeinsam mit Schoko-Chai (ich nehme meist den YogiTea) 20min in Milch gekocht. Danach die Gewürze aus der Milch absieben und die Birne von den Gewürzen säubern. Diese wird nun in Viertel geschnitten und gemeinsam mit einer Schokocreme auf den Pfannkuchen gelegt. Zusammen rollen, nach belieben dekorieren. Sehr gut als geschmacklicher Kontrast passt eine Scheibe Bacon dazu. Schön knusprig angebraten. Den Schoko Chai sollte man natürlich nicht vergessen zu trinken, er schmeckt nun auch noch leicht nach Birne. ♡

Lasst es Euch schmecken! 

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.