Passend zu den ersten Frühlingsboten, heute ein leckeres Rezept für selbst gemachte Frühlingsrollen à la Mimi. Frühlingsrollen mit Maracuja-Dattel-Balsamico Soße.
Mit einer geschmacklich einmaligen Maracuja-Dattel-Balsamico Soße dazu. Ein Geschmackserlebnis, dass ihr unbedingt mal selbst testen müsst.
Zubereitung Frühlingsrollen:
* Teigblätter dreieckige Yufka-Teigblätter, gibts in türkischen Läden, oder überteuert in der Delikatessabteilung eines gut sortierten Suppermarktes
* Feta-Käse
* Lauch
* ein halber roter Paprika
* eine rote Chili-Schote
* 2 Eier
* Muskatnuss
* Pfeffer
* Kreuzkümmel
* Frittierfett
Eines der Eier gemeinsam mit den Gewürzen mit dem Schafskäse gut verkneten, bis eine feste Masse entsteht. Nun kommt das klein geschnittene Gemüse hinzu und alles wird zu einer Füllung verarbeitet. Zwei walnussgroßes Häufchen dieser Masse an die breiteste Stelle eines jeden Teigdreieckes setzen. Diese Masse nun länglich auf dem Teig positionieren. Die Seiten des Dreiecks einschlagen und dann den Teig von der Breitseite nach oben zur Spitze hin fest aufrollen. Spitze mit feuchten Fingern und dem zweiten Ei noch einmal gut andrücken. Alle Frühlingsrollen in Frittierfett ungefähr 7-8 Minuten frittieren bis sie goldbraun sind, dabei mehrfach wenden. Danach auf ein Küchentuch legen, damit das überschüssige Fett abtropfen kann.
Zubereitung Maracuja-Dattel-Balsamico Soße:
* eine Maracuja
* eine Hand voll Datteln
* Dattel-Balsamico-Essig
Das Fruchtfleisch der Maracuja mit den klein geschnittenen Datteln vermischen und mit etwas Dattel-Balsamico-Essig würzen. Alles gut durchmischen und im Kühlschrank noch etwas ziehen lassen. Und fertig ist das leckere Geschmackserlebnis!
Lasst es Euch schmecken!