Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini

Wenn das Essen mal wieder schnell gehen, gut schmecken – und ein wunderbares Soulfood sein muss, dann ist ein Pasta-Tag. Und wenn dann auch noch das Wochenende bevor steht, dann gibt’s noch Knobi zur Pasta. Also eine perfekte Kombination! 

Wochenende bedeutet, dass ich mit Knoblauch kochen kann. Ich liebe Knoblauch, doch da ich bei Knobi immer auf meine Mitmenschen achte, gibt es bei uns keinen Knobi (oder eben nur sehr wenig, oder Bärlauch) unter der Woche.
Und samstags ist eben ein Knobi-Tag 🙂 Daher gab es bei uns Heute Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini 🙂 Also Vollkornspaghetti mit Knobi, Tomaten, Olivenöl und Peperoni <3

_DSC5438_DxO

Zubereitung Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini:

* 3 Zehen Knoblauch

* eine Zwiebel

* eine Hand voll frischer Petersilie

* ein frischer Chili (Geschmackssache)

* Pfeffer

* Salz

* getrocknete Tomaten

* Olivenöl

* Basilikum

* fünf frische Tomaten

* Parmesan

* Vollkornspaghetti

Zunächst werden die Vollkornspaghetti im Salzwasser al dente gekocht. Gleichzeitig wird in einer großen Pfanne Olivenö (6 EL) bei niedriger Temperatur erwärmt. Die Knoblauchzehen, die Zwiebel, die Petersilie, der Chilli und die getrockneten Tomaten werden klein geschnitten und kommen alle in das langsam warm werdende Olivenöl. Dies wird nun unter ständigem Rühren fünf Minuten lang angedünstet. Nun kommen ca. 350ml von dem heißen Nudelwasser hinzu und die Soße köchelt nun weiter auf niedriger Flamme für fünf Minuten.
Die in der Zwischenzeit al dente gekochten Spaghetti werden abgeschüttelt und kommen dann direkt in die große Pfanne mit der Soße. Die Tomaten werden klein geschnitten und kommen für die restliche Garzeit mit in die große Pfanne.
Die Hitze wird abermals reduziert. Nun wird mit den Gewürzen abgeschmeckt. Der Deckel kommt auf die Pfanne und es köchelt noch weiter, bis die Flüssigkeit von den Spaghetti aufgesogen wurde. Beim Servieren könnt ihr das Essen mit ein paar Blättern Basilikum und etwas Parmesan dekorieren.

_DSC5437_DxO

Lasst es Euch die Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncini gut schmecken <3

 

Facebookpinterest
Facebookpinterestinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.