One Pot Pasta – piccante

15 Minuten Zeit – ein paar übrig gebliebene Zutaten im Kühlschrank und Lust auf Pasta. 

Was macht man da? Ich habe mich für meine One Pot Pasta – piccante entschieden. Das ist eine Pasta, die in einem Topf gekocht wird und zudem noch eine gute Schärfe mitbringt. Nicht, dass Ihr jetzt denkt: das ist doch nur etwas für Abwaschmuffel, ganz im Gegenteil! Die One Pot Pasta – piccante bringt nicht nur Geschirrersprarnis, sondern durch das gemeinsame Garen der Zutaten in einem Topf nehmen die Nudeln die Aromen der Zutaten auf und es entsteht ein leckeres Geschmackserlebnis. 

 

_DSC9727

 

 

Zubereitung: 

* 250g breite Nudeln

* zwei Tomaten

* eine halbe gelbe Paprika

* drei Stangen Frühlingszwiebel

* 150g Salami

* einige Jalapenos aus dem Glas schon klein geschnitten (ganz nach dem eigenen Geschmack) 

 

* drei Stängel Basilikum und drei Stängel Oregano 

* ein TL Salz

* ein halber TL Chili 

* 700ml Wasser

* ein EL Olivenöl

* ein TL Zitronensaft

* Mozzarella

 

Alle Zutaten, bis auf den Mozzarella, kommen nun zusammen in einen großen, flachen Topf. Wichtig ist, dass die Nudeln mit Wasser bedeckt sind. Aufkochen und unter mittlerer Hitze rührend etwa zehn bis zwölf Minuten garen. Es sollte sich kein Kochwasser mehr im Topf befinden, lediglich ein wenig Soße bleibt am Ende noch im Topf. Nun sollten die Nudeln auch al dente sein.

_DSC9731

Je nach verwendeter Nudelsorte kann die Garzeit ein wenig abweichen. Ebenso müsst ihr bei den Nudelsorten noch auf die Wassermenge achten. Ich hatte Bandnudeln genommen, die brauchen etwas mehr Wasser als Spaghetti.

Wenn die Nudeln al dente sind, kann das Essen direkt auf einem Teller mit Mozzarella angerichtet werden.

Lasst Euch die One Pot Pasta – piccante gut schmecken! Noch ein lieb gemeinter Rat: unterschätzt die Schärfe nicht. 

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja mal eine tolle Idee. Nudeln sind sozusagen mein Hauptnahrungsmittel, aber ich wusste nicht, dass man sie so zubereiten kann.
    Ich glaube ich werde Nudeln nie wieder anders machen. 😀
    Liebe Grüße
    Damaris

    • Hallo Damaris,
      das freut mich, dass ich dir eine neue Idee mit geben konnte. Wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen beim Experimentieren.
      Liebe Grüße,

      Mimi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert